SG Großrosseln-St. Nikolaus – SC Reisbach 1:2 (0:0)

Dank eines späten Treffers von Toni Cortese wahrten Reisbach und Trainer Alexander Stamm im schweren Gastspiel bei dessen Ex-Club ihre weiße Weste und führen die Tabelle weiter an. Nach einem langen Ball in die Spitze profitierte Toni Cortese vom Einsatz des kurz zuvor eingewechselten Burhan Yontar, durfte allein aufs Tor zusteuern und vollendete unten rechts zum 2:1-Sieg für sein Team (85.). Danach kam die über weite Strecken bessere Heimelf nicht mehr zurück. Kurz vor dem Abpfiff sah Großrosselns Ex-Coach Alex Stamm an seiner ehemaligen Wirkungsstätte wegen Ballwegschlagens die Rote Karte – eine doch ziemlich harte Entscheidung. Über den Sieg freute sich Trainer Alex Stamm dennoch, auch wenn er schmeichelhaft war. „In der ersten Halbzeit hätten wir mindestens zwei Tore machen müssen“, sagte SCG-Ansprechpartner Steffen Haser angesichts guter Gelegenheiten unter anderem durch Alessandro Tasca (20.) und Sebastian Rupp, der aus sieben Metern über das Tor zielte. Nach der Pause gingen die Gastgeber dann zwar in Führung: Nach einem langen Diagonalball von Marius Görgen ging Benjamin Schneider außen auf und davon und traf zum 1:0 (54.). Der Vorsprung blieb aber nicht lange bestehen. Die SG bekam eine Ecke nicht richtig geklärt und der zur Pause eingewechselte Christian Houy erzielte das 1:1 (58.), dem Toni Cortese sogar noch die komplette Wende folgen ließ. Zuvor hatte Großrosseln unter anderem durch Milad Bayat weitere Chancen vergeben. Am nächsten Sonntag macht nun Klassenneuling Bliesransbach in der Lohwiese seine Aufwartung, der sich bisher gut geschlagen hat.

Hier geht es zum Liveticker mit Bildern zum Spiel auf Fupa

Kreisliga A Prims

DJK Saarwellingen – SCR 1:2

Beim vermeintlichen Titelaspiranten DJK Saarwellingen zeigte unser Zweite eine mannschaftlich geschlossene und disziplinierte Leistung und siegte 2:1 im Lokalderby. Die Treffer erzielten Jonas Mahler und Cedric Maas. Ein besonderer Dank geht an Torwart Lukas Timmermann, der kurzfristig für den verletzten Jonas Heinrich einspringen musste und trotz Trainingsrückstand seine Sache sehr gut machte. Mit der richtigen Einstellung und Teamgeist kann man auch gegen Erstmannschaften bestehen. Weiter so Jungs

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Spielvorschau:

Verbandsliga Süd/West

Sonntag, 28.August 16:00 Uhr: SC Reisbach – SC Bliesransbach

Saarland-Pokal 3.Runde

Mittwoch, 31.August 19:00: SV Weiskirchen/Konfeld (Landesliga) – SC Reisbach

Kreisliga A Prims

Sonntag, 28.August 14:00 Uhr: SC Reisbach 2 -Körprich-Bilsdorf 2

Ein Hinweis an unsere Zuschauer: Da am 28.August auch noch eine Veranstaltung in der Lohwieshalle stattfindet, werden die Parkplätze unmittelbar in Hallennähe rar gesät sein. Ein Spaziergang bei schönem Wetter zur Lohwiese mit anschließendem Bierchen in unserem Biergarten würde sich hier anbieten. Wir freuen uns auf euere Unterstützung.