Als Schirmherr f√ľr das diesj√§hrige Aktivensportfest hatte der SCR den Landrat des Landkreises Saarlouis, Patrik Lauer, eingeladen.

Begr√ľ√üt wurde er bei der offiziellen Er√∂ffnung durch den Vorsitzenden Verwaltung des SCR, Rainer Altmeyer, der ihm noch einmal zu seiner Wiederwahl als Landrat bei den Kommunalwahlen am 26. Mai gratulierte und sich ganz herzlich bei ihm f√ľr die √úbernahme der Schirmherrschaft bedankte.

Lauer lobte in seiner Ansprache die engagierte Arbeit des Vorstandes des SC Reisbach, der mittlerweile nicht nur sportlich ein Vorzeigeverein in der Gemeinde Saarwellingen, sondern auch im Landkreis sei. Mit dem gerade sanierten Kunstrasenplatz, den bestens gepflegten Au√üenanlagen und den Anlagen des Tennisclubs ist der Sportpark Lohwiese nach Ansicht Lauers eine der sch√∂nsten Sportanlagen im Kreis. Als Anerkennung √ľberreichte er ein Geldgeschenk.

Im Anschluss an die Begr√ľ√üungsworte f√ľhrte der Landrat ‚Äď begleitet von den Vorsitzenden Sport Aktive und Finanzwesen des SCR, Alfred Philippi und Florian Sch√§fer –¬† den Ansto√ü zum Spiel der 1. Mannschaft des SC Reisbach gegen den Saarlandligisten Borussia Neunkirchen durch ¬†und er√∂ffnete damit ein erfolgreiches Aktivensportfest 2019.

Begr√ľ√üungsansprache durch Patrik Lauer

(von links: Rainer Altmeyer, Alfred Philippi, Partik Lauer, Florian Schäfer)

Kurz vor dem Anstoß zur offiziellen Eröffnung unseres Aktivensportfestes