Verbandsliga Süd-West
1. FC Riegelsberg – SC Reisbach 1:4 (1:3)

Auch im absoluten Spitzenspiel der Verbandsliga Süd-West, SC Reisbach als Tabellenführer gegen den Zweiten 1. FC Riegelsberg, gab sich unser Team keine Blöße und siegte verdient mit 4:1.

Nils Wohlschlegel sorgte durch einen kuriosen Eckball bereits in der 4. Minute für die 1:0 Führung. Emre Akbulut legte in der 26. Minute mit einem Schuss aus 18 Metern nach.

Nur drei Minuten später erhöhte der aufgerückte Niklas Wagner mit einem gekonnten Linksschuss auf 3:0. Die Heimelf aus Riegelsberg kam kurz vor der Pause durch Mirco Frischmann auf 3:1 heran. Reisbach war in der 1. Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, die dem Spitzenspiel ihren Stempel aufdrückte.

Kurz nach der Halbzeitpause sorgte Goalgetter Fabio Mahler in der 47. Minute für einen Paukenschlag. Eine gute getimte Flanke von Nils Wohlschlegel versenkte er gekonnt zum 4:1.

Der Tabellenzweite war geschockt und fand keine Mittel gegen die gute gestaffelte Reisbacher Defensive um den sicheren Torwart Jan Zenner. So blieb es bis zum Schluss beim verdienten 4:1 Sieg in diesem Derby. Die zahlreichen Reisbacher Fans waren mit dem in dieser Höhe nicht erwartbaren deutlichen Sieg hochzufrieden. Ein schönes Ostergeschenk vom Trainerteam und der Mannschaft an die Reisbacher Zuschauer.

Das war nun der 21. Sieg im 22. Spiel! Was für eine überragende Bilanz. Der SC Reisbach steuert mit 15 Punkten Vorsprung auf den direkten Verfolger aus Riegelsberg mit Riesenschritten auf die Meisterschaft zu, bei noch acht ausstehenden Spielen.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa (mit weiteren Bildern)

Kreisliga A Prims
DJK Dillingen – SC Reisbach II – 1:5 (1:3)

Auch die Zweite hat beim Auswärtssieg in Dillingen wieder drei sehr wichtige Punkte eingefahren, da Verfolger Fraulautern in Hülzweiler gepatzt hat. Der SC Reisbach II grüßt weiterhin, nun mit zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Fraulautern, von der Tabellenspitze.

Torschützen: Cedric Maas, Basti Becker, Jan Fontaine, Nils Hoffmann und Gero Meder

Am kommenden Wochenende sind die Jungs spielfrei und können ganz entspannt die Tabellenführung genießen.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Spielvorschau:
Verbandsliga Süd-West:

Samstag, 15. April 17:30 Uhr: SC Reisbach – SV Wahlen-Niederlosheim

Kreisliga A Prims

Die 2. Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.