SV Wahlen-Niederlosheim – SC Reisbach 2:0

Reisbach musste im Auswärtsspiel in Wahlen stark ersatzgeschwächt antreten. Neben den 6 Langzeitverletzten fehlten noch 2 Spieler aus beruflichen Gründen. Die Heimelf stand defensiv kompakt und setzte im Spiel nach vorne immer wieder empfindliche Nadelstiche – so auch in Minute 21, als es nach einem Wahlener Ballgewinn im Mittelfeld schnell nach vorne ging. Fabio Reinert steckte das Leder durch zu Marvin Schillo, der frei vor dem Tor die Nerven behielt und flach ins linke Eck zum 1:0 vollendete. Eine ähnliche Szene führte kurz darauf sogar zum zweiten Tor für die Gastgeber: Diesmal eroberte Yannik Ewerhardy stark den Ball, bediente per Pass in die Schnittstelle Marcel Poruba, der in die rechte untere Ecke das 2:0 markierte (36.). Die abstiegsbedrohten Wahlener waren in der ersten Halbzeit einfach aggressiver und nach vorne hin sehr effektiv. Der SCR fand nie richtig ins Spiel und ließ den erforderlichen Kampfgeist vermissen. Bis auf einen gefährlichen Kopfball von Toni Cortese nach dem 2:0 hatte wir wenig anzubieten. Auch nicht in Hälfte zwei fehlten gegen nun deutlich tiefer stehenden Wahlener die zündenden Ideen. Der SVW traf durch Reinert noch die Latte (70.) und durfte am Ende mit den rund 350 Zuschauern vor Ort einen extrem wichtigen und verdienten Erfolg im Abstiegskampf bejubeln. Im Tableau verbesserte sich Wahlen-Niederlosheim an Rehlingen vorbei auf den drittletzten Platz und liegt nur noch einen Zähler hinter Lokalrivale SV Losheim. Trotz der Niederlage verblieb der SCR auf dem 2.Platz, weil auch Reimsbach in Großrosseln strauchelte.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Spielvorschau:

Verbandslisga Süd/West

Sonntag, 15.Mai, 15:00 Uhr  SC Reisbach – SV Losheim

Kreisliga A Prims

Mittwoch, 11.05.2021, 19 Uhr  SV Hülzweiler 2 – SC Reisbach 2

Sonntag, 15.Mai, 13:00 Uhr  SC Reisbach 2 – Beaumarais

Bitte kurzfristige Änderungen im Internet beachten!