Besuch des BL-Spiels TSG Hoffenheim – Bayer Leverkusen

Nachdem sich unser Sportkamerad Rainer Altmeyer um Karten fĂŒr den Besuch eines Bundesligaspiels bemĂŒht hatte, war es am vergangenen Samstag, 18.03.2017, soweit.

Er konnte Karten fĂŒr das BL-Spiel TSG Hoffenheim – Bayer Leverkusen ordern.

12 „SCR-Treff`ler“ hatten ihr Interesse bekundet, so dass wir uns gegen 11:00 Uhr auf den Weg nach Hoffenheim/Sinsheim machen konnten. Christoph Neu, Berthold MĂŒller und Norbert Fontaine stellten sich mit ihren Pkws als Fahrer zur VerfĂŒgung. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön.

Ohne die befĂŒrchteten Staus auf den Baustellen der A 6 waren wir frĂŒhzeitig dort. Alles lief super, lediglich was Wetter spielte nicht so recht mit. Konnten wir Tage zuvor noch frĂŒhlingshafte Temperaturen genießen, war es an diesem Tag relativ ungemĂŒtlich. Der Regen ließ zwar nach, aber es war doch arg windig.

Wir wurden dann aber durch ein gutes Bundesligaspiel entschĂ€digt. WĂ€hrend in der 1. Halbzeit Leverkusen spielbestimmend war, wurde Hoffenheim in der 2. Halbzeit stĂ€rker und konnte schließlich durch ein Tor von Sandro Wagner mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen.

Nach einem kurzen Umtrunk im Bitburger-Bistro ging es wieder Richtung Heimat. Den Abschluss der Tour genossen wir im Lokal „Inside“ in Eppelborn, wo bei Essen und Trinken noch „gefachsimpelt“ wurde.

Abschließend ist festzuhalten, dass es eine gelungene Tour war, die wiederholungsfĂ€hig ist.

Der nĂ€chste SCR-Treff fĂŒr Senioren und Junggebliebene wird in den nĂ€chsten Wochen stattfinden und auf jeden Fall frĂŒhzeitig angekĂŒndigt. Dann können wir weitere AktivitĂ€ten ins Auge fassen.

Bis dahin mit sportlichem Gruß

Gundolf Himbert / Peter NĂ€ckel