Unsere Mannschaft spielte am vergangenen Samstag beim 8. Pro-Win-Cup in Riegelsberg. Trotz einer Hammergruppe und einer Auftaktniederlage (2:6) gegen den FC Rastpfuhl gelang uns nach den Siegen gegen Quierschied (5:2) und gegen SV Saar 05 ebenfalls 5:2 der Sprung ins Viertelfinale.

Dort trafen wir auf den Turnier-Gastgeber FC Riegelsberg. In einem spannenden Spiel gab es einen knappen 3:2 Sieg, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete.

Gegner war wiederum der FC Rastpfuhl. Unser Team war gewillt die Auftaktniederlage wettzumachen, aber Rastpfuhl war an diesem Tag einfach zu stark. Das Spiel endete mit 0:4. Danach ging es im kleinen Finale gegen den Liga-Konkurrenten SV Walpershofen um Platz Drei.

Der SC Reisbach mobilisierte die letzten KrÀfte und siegte am Ende verdient mit 6:2. Dieser 3. Platz ist als ein Riesenerfolg in einem hochklassig besetzten Turnier zu werten.

Bereits Ende Dezember belegte unser Team beim Hallenturnier des FV Lebach/Landsweiler einen hervorragenden 2. Platz. Das Finale endete damals 1:2 gegen den Saarlandligisten FV Eppelborn. Weitere Hallenturniere wurden in der Winterpause von unserer 1. Mannschaft nicht gespielt.

Das Bild zeigt den SC Reisbach nach der Siegerehrung (2. Platz) beim Hallenturnier des FV Lebach/Landsweiler am 27.12.2022.