Nach 2-jĂ€hriger Pandemiepause fand am Wochenende in der Sporthalle „An der Waldwies“ in Saarwellingen der 4. EEC-Cup fĂŒr Bezirks- u. Kreisligamannshaften statt.

16 motivierte Mannschaften lieferten in der Vorrunde den zahlreichen Zuschauern spannende Spiele ab. Man merkte allen an, dass die Lust auf Hallenfußball wieder vorhanden war. Die beiden Gruppenersten der 4 Gruppen qualifizierten sich fĂŒr die Zwischenrunde am Sonntag. Darunter war auch unsere Zweite, die souverĂ€n mit 9 Punkten in die Zwischenrunde einzog.

Trotz guter Leistung unseres Teams, war nach den Niederlagen gegen den spÀteren Turniersieger SG Hirzweiler-Welschbach (2:3) sowie den SV Fraulautern 2 (0:2) Schluss nach der Zwischenrunde. Der Traum auf den Turniersieg beim eigenen Turnier war zerplatzt.

Nach spannenden Halbfinalspielen kam es dann zum Endspiel der zwei besten Mannschaften, dem SV Fraulautern 2 und der SG Hirzweiler-Welschbach.

Die SG Hirzweiler-Welschbach hatte nach dem Sieg gegen unsere Zweite AnsprĂŒche auf einen Turniersieg angemeldet und wurde letztendlich seiner Favoritenrolle gerecht. Das Endspiel gegen Fraulautern wurde souverĂ€n mit 4:0 gewonnen. Somit heißt der Sieger des 4. EEC-Cup SG Hirzweiler-Welschbach.

Dritter wurde der FC Riegelsberg 2, der in einem torreichen Spiel den SC Eiweiler mit 5:4 bezwang.

Der Vorsitzende Finanzen des SC Reisbach, Florian SchĂ€fer, bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern, den Besuchern, allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und nicht zuletzt bei allen Sponsoren, die mit ihrer Bannerwerbung und Geldspenden den SC Reisbach unterstĂŒtzten.

GeschĂ€ftsfĂŒhrer Martin Philippi vom EEC- SachverstĂ€ndigenbĂŒro in Saarwellingen, der zusammen mit Jörg Heinrich (EEC) und Stefan Pohl (EEC), die Siegerpreise ĂŒberreichte, lobte bei seiner kurzen Ansprache die perfekte Organisation und den Ablauf des Hallenturnieres mit interessanten und fairen Spielen.

Es hat wieder Spaß gemacht. Der SC Reisbach sowie die Firma EEC SachverstĂ€ndige freuen sich bereits auf den 5. EEC-Cup im nĂ€chsten Jahr!

Die Siegermannschaft SG Hirzweiler-Welschbach  sowie Martin Philippi (EEC) und Florian SchÀfer (SC Reisbach)