SC Reisbach – SG Mettlach/Merzig 1:2 (0:1)

Im Kellerduell traf der SC Reisbach als Drittletzter auf den Vorletzten aus Mettlach. Unter Neu-Coach Sebastian Saia wollte man im zweiten Heimspiel nacheinander an die guten Ansätze des Vorsonntags anknüpfen. Jedoch war Reisbach anfangs diesmal nicht so präsent und griffig wie am letzten Sonntag. Beiden Mannschaften merkte man an, dass viel auf dem Spiel stand.

Die erste Großchance hatte Reisbach durch Nicola Cortese in der 11. Minute, als er alleine aufs Tor zulief, der Gästetorwart jedoch mit einer Fußabwehr klären konnte. Das 1:0 der Mettlacher fiel dann in der 26. Minute. Ein Schuss aus vierzehn Metern wurde zunächst von Torwart Jonas Lucchi gehalten. Den Nachschuss blockte Janik Meßner auf der Linie. Im zweiten Nachsetzen vollendete Peter Lauer aus sechs Metern zur Führung der Gäste.  Unsere Defensive ließ in dieser Situation leider die nötige Konsequenz zur Chancenvereitelung vermissen. Die letzten zehn Minuten vor der Halbzeit hatten wir dann mehr Spielanteile, aber richtig gute Torchancen sprangen dabei nicht heraus.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir motiviert aus der Kabine uns spielten mutiger nach vorne. Mit einem verwandelten Foulelfmeter durch Christian Houy in der 66. Minuten schafften wir dann den zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1 Ausgleich. Doch zehn Minuten später ging Mettlach nach einer langen Flanke von der rechten Seite durch Ihren besten Spieler Felix Klemmer mit 2:1 in Führung. Wieder sah die Defensive des SCR nicht gut aus. Dabei blieb es bis zum Schluss. Schwächen in der Defensive, fehlende Durchschlagskraft nach vorne und der Unterschiedsspieler Felix Klemmer waren heute ausschlaggebend für die Niederlage.

Bereits am nächsten Samstag haben wir, im dritten Heimspiel nacheinander, die Möglichkeit noch wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Einstellung und Laufbereitschaft stimmen. Wir müssen weiter an uns glauben, die Fehler minimieren und mehr Power und Mut nach vorne entwickeln. Gemeinsam mit unserem treuen Publikum werden wir im letzten Heimspiel vor der Winterpause alles versuchen, drei Punkte in der Lohwiese zu behalten.

Liveticker auf FuPa

(………bei Spielbeginn schien noch die Sonne, am Ende war die Stimmung getrübt……..)

Bezirksliga Saarlouis
SC Reisbach 2 – SG Nalbach/Piesbach 1:2 (1:0)

Tolles Spiel ohne zählbaren Erfolg!  Eine defensiv sehr disziplinierte Leistung über 90 Minuten reichte gegen den Tabellenzweiten aus Nalbach leider nicht zum Punktgewinn. Nach dem verdienten 1:0 für unsere Jungs zur Halbzeit, startete Nalbach stark in den zweiten Spielabschnitt, konnte jedoch zunächst nichts Zählbares herausspielen.

In der 75. Minute hätten wir aus gut 11 Metern den Deckel drauf machen müssen, konnten aber zwei gute Chancen nicht verwerten. Und so kam es wie es im Fußball oftmals kommt, eine kleine Unachtsamkeit in der 85. Minute reichte aus, um Nalbach die Chance zum 1:1 zu geben, die prompt genutzt wurde.

Kurz nach Wiederanpfiff hatten wir erneut die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen, scheiterten aber am Gästekeeper. Im direkten Gegenzug wurde ein Nalbacher Spieler im 16er unglücklich getroffen. Den Elfmeter konnte Nalbach dann in der 89. Minute zum 2:1 Siegtreffer verwandeln.

Auf die gute Leistung kann man aufbauen. Am kommenden Samstag können mit dem nötigen Glück gegen SSV Saarlouis wichtige Punkte eingefahren werden.

Liveticker auf FuPa

Vorschau Schröder-Liga Saar