Bevor unsere 1. Mannschaft das inoffizielle Eröffnungsspiel in der Verbandsliga Süd/West am Freitag 05.08.2022 um 19.15 Uhr bei den Sportfreunden Rehlingen-Fremersdorf bestreitet, folgt zunächst am Sonntag, 31.07.2022 die Generalprobe gegen den Nord/Ost-Verbandsligisten VfB Theley. Anstoß in der Lohwiese ist um 16 Uhr. Hoffentlich ist Theley ein Gegner auf Augenhöhe. Denn die beiden letzten Vorbereitungsspielen gegen die Landesligisten FV 08 Püttlingen und SC Roden endeten in einem wahren Torfestival mit 8:0 bzw. 8:2 für den SC Reisbach.

Wie wir Alle noch wissen: Unser Team wurde vergangene Saison nach einer starken Aufholjagd mit dem neuen Trainer am Ende großartiger Vizemeister. Trainer Alexander Stamm gibt auch für die neue Runde das Saisonziel „oben mitspielen“ aus. Dieses Vorhaben kann er mit einem nahezu unveränderten Kader angehen. Kein Spieler hat den Verein verlassen. Neu beim SCR sind Luca Christmann, der vergangene Saison Kapitän bei U 19-Regionalligist JFG Saarlouis-Dillingen war, und Burhan Yontar. Er lief letzte Saison für Bezirksligist SC Ay Yildiz Völklingen auf und hat beim SV Gersweiler und FC Rastpfuhl schon Verbandsliga-Erfahrung gesammelt.

Beim Saisonstart wird die Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten können: Yannik Wohlschlegel und Nijazi Marolli befinden sich erst im Aufbautraining. Elias Well und Philipp Kiefer sind weiterhin noch nicht fit.

Unsere 2. Mannschaft bestreitet am 31.07.2022 ebenfalls ein Testspiel. Gegner ist hier der Bezirksligist SG Nalbach-Piesbach, mit dem in Reisbach bestens bekannten Spielertrainer Steven Biewer. Anstoß um 14 Uhr. Beide Mannschaften freuen sich auf viele Zuschauer.

Kürzlich wurde die SG Nalbach-Piesbach auch als Gegner unserer 1. Mannschaft im Saarlandpokal (17.08.2022) zugelost. Sicherlich auch eine sehr interessante Partie in Piesbach!