SC Reisbach – SF Rehlingen/Fremersdorf 4:0 (2:0)

Bei eisigen Temperaturen sorgte Nicola Cortese („Kischde“) bereits in der 2. Minute für die erste Erwärmung in der Lohwiese. Den Abpraller nach einem Eckball nahm er aus 16 Metern volley aus der Luft und sorgte für die frühe 1:0 Führung.

Bereits in der 32. Minute konnte Yannic Wohlschlegel in „Messi-Manier“ das 2:0 nachlegen. Vorausgegangen war ein Fehlpass im Aufbauspiel der Gäste. Toni Cortese steckte tief durch auf Yannic, der im Eins gegen Eins dem guten Gästetorwart keine Chance ließ.

Der Gegner aus Rehlingen war bemüht und hatte nach einem Fallrückzieher in 27. Minute die beste Chance. Der Ball verfehlte nur knapp sein Ziel und hätte zu diesem Zeitpunkt einen möglichen Ausgleich bedeutet. Weitere Chancen des SCR, die Führung bis zur Halbzeit auszubauen, wurden nicht genutzt.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Der SC Reisbach war spielbestimmend und konnte noch 2 Tore nachlegen. Fabio Mahler erzielte in der 65. Minute durch konsequentes Nachsetzen das 3:0. Letztendlich sorgte Torjäger Toni Cortese, nach einer Flanke seines Bruders Nicola, in der 85. Minute für das verdiente 4:0.

Im Endeffekt ein hochverdientes und auch in der Höhe total gerechtes Ergebnis. Gerade in der zweiten Halbzeit konnten die ersatzgeschwächten Gäste nichts mehr entgegensetzen. Ein gelungener Start des Tabellenführers in die Rückrunde.

Am nächsten Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel beim Tabellendritten in Schaffhausen. In den letzten Jahren hingen dort die Trauben hoch und man konnte selten etwas ernten. Für Spannung ist also gesorgt.

Die Mannschaft  hofft  auf zahlreiche Unterstützung bei diesem schwereren Auswärtsspiel.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Die 2. Mannschaft war in der Liga spielfrei. Ein Testspiel endete erfolgreich:

SC Reisbach 2 – JFG Saarlouis (U19) 2:1 (Torschütze 2 x Cedric Maas)

Spielvorschau:

Verbandsliga Süd/West: