Traditionell fand am Wochenende in der Sporthalle „An der Waldwies“ in Saarwellingen der 5. EEC-Cup, Fußball-Hallenturnier für Bezirks- u. Kreisligamannshaften statt.

16 hochmotivierte Mannschaften boten den zahlreichen Zuschauern in der Vorrunde packende und spannende Spiele. Die drei besten Teams aus jeder der vier Gruppen haben sich erfolgreich für die Zwischenrunde qualifiziert – darunter auch unser SC Reisbach 2.

Mit überzeugenden Siegen gegen SSV Pachten 2 und FV Stella Sud Saarlouis 2, sowie einer hart umkämpften Niederlage gegen den SC Falscheid, sicherte sich unser Team den Gruppensieg und somit den verdienten Einzug in die Zwischenrunde.

Am Sonntag legte der SCR 2 eine beeindruckende Leistung beim EEC-Cups an den Tag. Im Gemeindeduell gegen die DJK Saarwellingen gelang ein überzeugender 4:0 Sieg. Trotz einer knappen 3:4 Niederlage gegen den SC Eiweiler setzte sich unser Team durch und qualifizierte sich für das Viertelfinale.

Dort traf man auf die SG St. Nikolaus/Großrosseln und bewies erneut seine Klasse. Mit einem souveränen 4:0 Triumph zog der SCR 2 ins Halbfinale ein. In einem spannungsgeladenen Duell gegen den SC Eiweiler, dem man in der Zwischenrunde noch unterlag, kämpften sich unsere Jungs zu einem knappen, aber verdienten 2:1 Sieg.

Die wahre Sensation folgte im Endspiel gegen den Bezirksligisten VfB Heusweiler, der sich im Halbfinale mit 4:2 gegen den FSV Saarwellingen durchgesetzt hatte. In einem mitreißenden Match zeigte der SCR 2 eine beeindruckende, disziplinierte Leistung und triumphierte mit einem verdienten 4:2.

Somit stand der SC Reisbach erstmals als Sieger des Turniers fest. Herzlichen Glückwunsch an unser Team für diese herausragende Leistung und den verdienten Gewinn des EEC-Cups!

Dritter wurde der FSV Saarwellingen, der in einem torreichen Spiel den SC Eiweiler mit 6:3 bezwang.

Florian Schäfer, der Vorsitzende Finanzen des SC Reisbach, nutzte die Siegerehrung als Gelegenheit, seinen Dank an alle Beteiligten auszusprechen. Er richtete seinen Dank an sämtliche teilnehmenden Mannschaften, die Schiedsrichter, die engagierten Zuschauer, sowie alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ein besonderer Dank galt dem Hauptsponsor, aber auch den weiteren Sponsoren, die den SC Reisbach durch Bannerwerbung und großzügige Geldspenden tatkräftig unterstützten.

Bei der Übergabe der Siegerpreise durch den Geschäftsführer Martin Philippi vom EEC-Sachverständigenbüro in Saarwellingen würdigte dieser in seiner kurzen Ansprache die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf des Hallenturniers. Er betonte, dass die Spiele nicht nur interessant, sondern auch fair waren.

„Es hat wieder großen Spaß gemacht“, so Philippi weiter. Sowohl der SC Reisbach als auch die Firma EEC Sachverständige freuen sich bereits jetzt auf die nächste Ausgabe des EEC-Cups im kommenden Jahr.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ein gelungenes Turnier und auf ein Wiedersehen beim 6. EEC-Cup im nächsten Jahr!