Am 03.04.2022 traten beide Teams zu Hause gegen die Mannschaften vom SSC Schaffhausen an. Am Ende standen zwei Siege zu Buche.

Kreisliga A Prims: SC Reisbach II- SSC Schaffhausen II – 2:1 (0:1)

Die Zweite tat sich wie im Hinspiel sehr schwer gegen die „unbequemen Schaffhauser“. Nur dieses Mal siegte die gute Moral und wir konnten am Ende durch Tore von Deniz Egilmez und „RĂŒckkehrer“ Nico Löw einen mĂŒhsamen, aber verdienten Arbeitssieg verbuchen und damit den Vorsprung als TabellenfĂŒhrer behaupten.

Hier geht es zum Liveticker auf FuPa
Kreisliga A Prims: Ergebnisse und Tabelle

Verbandsliga SĂŒd/West: SC Reisbach – SSC Schaffhausen 3:0 (2:0)

Nach dem Schock im zurĂŒckliegenden Spiel, als wir im Topspiel beim 3:4 bei Spitzenreiter FC Rastpfuhl ganz spĂ€t eine 3:1-FĂŒhrung verspielt hatten, zeigte unsere Mannschaft im Heimspiel trotz 4 coronabedingter AusfĂ€lle die richtige Reaktion. Gegen den TabellenfĂŒnften aus Schaffhausen war die Heimelf von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Viertelstunde war es ein Eckball, der uns auf Kurs brachte. Nils Wohlschlegel brachte den Standard mustergĂŒltig an den kurzen Pfosten, wo Fabio Mahler mit seinem schönen Kopfball zum 1:0 zur Stelle war (15.). Nur zehn Minuten spĂ€ter ließen wir das zweite Tor folgen. Nachdem Nicola Cortese im Strafraum von Johannes HĂ€hl gelegt worden war, trat der Gefoulte entgegen aller ungeschriebenen Fußballer-Gesetze selbst zum Strafstoß an und verwandelte eiskalt ins linke obere Eck – 2:0 (25.).

Zur zweiten Halbzeit kam Schaffhausen mit deutlich mehr Gegenwehr aus der Kabine, der Anschluss wollte den GĂ€sten aber nicht gelingen, so dass Justin Augustin mit seinem sehenswerten Flachschuss aus 20 Metern ins rechte untere Eck zum 3:0-Heimerfolg endgĂŒltig den Sack zumachte.

Nach der bitteren Niederlage beim FC Rastpfuhl und den coronabedingten AusfĂ€llen war das ein ganz wichtiger Sieg fĂŒr unsere Mannschaft. Einziger Wermutstropfen: Leider hat sich Christian Houy nach seiner Einwechslung schwer am Unterarm verletzt und wird wohl lĂ€ngere Zeit ausfallen. Auf diesem Weg wĂŒnschen wir Ihm gute Besserung und schnelle Genesung!

Hier geht es zum Liveticker mit Bilderserie auf FuPa
Verbandsliga SĂŒd/West: Ergebnisse und Tabelle