Verbandsliga SĂŒd-West

SC Reisbach – FC Reimsbach 3:2 (2:1)

Der TabellenfĂŒhrer hatte im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Reimsbach wie erwartet kein leichtes Spiel. Die GĂ€ste spielten ein 5-4-1, standen tief in der Defensive und versuchten durch Konter ĂŒber ihren besten Spieler Ukyo Kagami zum Erfolg zu kommen.

So geschehen in der 30. Minute, als der schnelle Japaner von der Mitte nach halbrechts zog und mit einem Schuss ins lange Eck dem guten Torwart Jan Zenner keine Chance ließ.

Reisbach ließ sich jedoch durch den RĂŒckstand nicht beirren. Bereits drei Minuten spĂ€ter wurde Toni Cortese im Strafraum gefoult. Den fĂ€lligen Strafstoß verwandelte Fabio Mahler souverĂ€n zum Ausgleich. Danach hatten wir in der 36. Minute durch Nils Wohlschlegel (Pfostenschuss aus 20 Meter) die Möglichkeit in FĂŒhrung zu gehen. Anschließend hatten die GĂ€ste aus Reimsbach noch zwei Großchancen.

Als sich alle schon auf ein Remis zur Halbzeitpause einstellten, erzielte wiederum Fabio Mahler das psychologisch wichtige 2:1 in der 42. Minute.

Die 2. Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. In der 49. Minute schoss Abwehrrecke Yontar Burhan einfach mal aus 40 Meter aufs Tor. Der Ball ging an die Latte und sprang ins Feld zurĂŒck. Yannik Wohlschlegel stand goldrichtig und vollendete zur 3:1 FĂŒhrung.

Die GĂ€ste aus Reimsbach taten danach mehr fĂŒr die Offensive und kamen in der 56. Minute auf 3:2 heran. Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust unsererseits, den die GĂ€ste eiskalt zum Anschlusstreffer nutzten. In der Folgezeit standen wir nun besser in der Defensive und ließen bis zum Schluss nichts mehr anbrennen. Der Sieg ging aufgrund der höheren Spielanteilen in Ordnung.

Am Ostermontag kommt es nun zum absoluten und richtungsweisenden Spitzenspiel Erster gegen Zweiten in Riegelsberg. UnterstĂŒtzt uns bei diesem schweren AuswĂ€rtsspiel. Durch einen Sieg oder ein Unentschieden kann der SCR einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Spielvorschau: