Am Freitag, dem 13. April 2018, luden die beiden Verantwortlichen des „SCR-Treff“, Peter Näckel und Gundolf Himbert zusammen mit Mitorganisator Rainer Altmeyer zu einem Weinabend ins Clubheim ein.

Nach Arztvorträgen zu orthopädischen Themen und Themen der inneren Medizin, Wanderungen in näherer und weiterer Umgebung (Wanderführer jeweils Hans- Werner Pistorius) sowie dem Besuch von Bundesligaspielen in Hoffenheim war dieser Weinabend ein weiteres Event, das die Mitglieder des „SCR-Treffs“ bei ihren Stammtischabenden beschlossen hatten.

Dieter Pusch vom Sommelierteam des Saarwellinger Weinhändlers „Pinard de Picard“ konnte als Referent für diesen Abend gewonnen werden. Er stellte nicht nur 8 verschiedene Weine aus den besten Weinanbaugebieten Europas zur Verkostung vor, sondern informierte die 25 Teilnehmer auch sehr kompetent über das Thema Weinbau und die verschiedenen Winzer. Die Resonanz auf diese Veranstaltung war so positiv, dass alle von einem gelungenen Abend sprachen, der unbedingt wiederholt werden sollte.

(Zum Vergrößern die Fotos anklicken)

Die Weinverkostung kann             beginnen

Dieter Pusch bei der Vorstellung der Weine

Man hört interessiert zu