Am Freitag, dem 13. April 2018, luden die beiden Verantwortlichen des „SCR-Treff“, Peter NĂ€ckel und Gundolf Himbert zusammen mit Mitorganisator Rainer Altmeyer zu einem Weinabend ins Clubheim ein.

Nach ArztvortrĂ€gen zu orthopĂ€dischen Themen und Themen der inneren Medizin, Wanderungen in nĂ€herer und weiterer Umgebung (WanderfĂŒhrer jeweils Hans- Werner Pistorius) sowie dem Besuch von Bundesligaspielen in Hoffenheim war dieser Weinabend ein weiteres Event, das die Mitglieder des „SCR-Treffs“ bei ihren Stammtischabenden beschlossen hatten.

Dieter Pusch vom Sommelierteam des Saarwellinger WeinhĂ€ndlers „Pinard de Picard“ konnte als Referent fĂŒr diesen Abend gewonnen werden. Er stellte nicht nur 8 verschiedene Weine aus den besten Weinanbaugebieten Europas zur Verkostung vor, sondern informierte die 25 Teilnehmer auch sehr kompetent ĂŒber das Thema Weinbau und die verschiedenen Winzer. Die Resonanz auf diese Veranstaltung war so positiv, dass alle von einem gelungenen Abend sprachen, der unbedingt wiederholt werden sollte.

(Zum VergrĂ¶ĂŸern die Fotos anklicken)

Die Weinverkostung kann             beginnen
Dieter Pusch bei der Vorstellung der Weine