Höhepunkt an jedem Sportfestmontag Anfang Juli ist neben dem Spiel der 1. Mannschaft die Ziehung der Gewinner unserer Tombola mit hochwertigen Sachpreisen. Aber in diesem Jahr war und ist alles anders: Wegen der Corona-Pandemie und der notwendigen Kontaktbeschränkungen seit März wurde die Saison 19/20 abgebrochen und der Spielbetrieb bis August eingestellt. Damit war auch die Tombola beim Sportfest Anfang Juli hinfällig.

Als aber der Trainings- und Spielbetrieb Anfang August wieder erlaubt war, hat sich unser „Tombola-Team“ eine Alternative für 2020 ausgedacht: Eine Tombola sollte auch in diesem Jahr durchgeführt werden. Vorgeschlagen als Termin für den Beginn des Losverkaufes wurden die „Fußballtage“ vom 14. bis 17. August, und die Ziehung der Gewinner sollte beim letzten Heimspiel des Jahres am 29. November im Clubheim erfolgen. Gesagt, getan!

Seit August läuft also der Losverkauf und hochwertige Gewinne wurden akquiriert. Dann kam aber im November der 2. (Teil)-Lockdown, die Saison 20/21 wurde bis zunächst Mitte Januar 21 unterbrochen und unser Clubheim musste wie alle Restaurants und Kneipen für Gäste schließen. Die Folge: Keine Ziehung der Gewinner am 29. November.

Aber unser Team zeigte sich auch jetzt kreativ und hat folgende Vorgehensweise beschlossen:

Die Tombola wird noch in diesem Jahr abgeschlossen, der Losverkauf deshalb bis Weihnachten verlängert. Am Sonntag, dem 27. Dezember, erfolgt dann die Ermittlung der Gewinner wie folgt: Unter fachmännischer Aufsicht werden alle Gewinnerlose gezogen. Die Ziehung der Gewinner der 10 Hauptpreise, u.a. ein Tandemsprung auf dem Flugplatz in Düren, ein Full-HD-Fernseher, ein Top Media-Tablet, ein hochwertiger Gasgrill sowie als Sonderlos 300 € in bar, wird zusätzlich aufgezeichnet, und jeder kann sich diese Ziehung bei einem Besuch auf unserer Internetseite unter www.sc-reisbach.de ansehen.

Die Gewinnerlosnummern werden anschließend wie in den vergangenen Jahren in den „Saarwellinger Nachrichten“ und auf unserer Homepage (siehe oben) veröffentlicht.

Die Gewinnabholung organisiert Dustin Gerstner, der ĂĽber die Telefonnummer 0172 8837077 kontaktiert werden kann.

Also: Wer den SCR in dieser nicht einfachen Zeit unterstützen will, kann bis Weihnachten  noch Lose kaufen und dabei schöne Preise gewinnen (Lospreis 1 €). Machen Sie bitte regen Gebrauch davon! Der Vorstand des SC Reisbach sagt schon jetzt allen Loskäufern herzlichen Dank.

PS: Lose erhalten Sie bei Dustin Gerstner, Hermann Schlang, Tim Gerstner und Alfred Philippi