GestĂ€rkt durch den 1. Sieg nach langjĂ€hriger Durststrecke gegen Angstgegner Brotdorf trat die junge Reisbacher Elf den Weg nach Gersweiler an. Die Hausherren, die einen Punkt weniger auf ihrem Habenkonto hatten, kamen in der Anfangsphase besser ins Spiel. Die Latte und ein erneut gut aufgelegter Jan Zenner verhinderten jedoch eine FĂŒhrung. Dann kam die 10. Minute: Hasan Ariburnu spielte ĂŒber die rechte Seite einen langen Ball auf Jacob Michaely, der knapp vor der Außenlinie Richtung FĂŒnfmeterraum  flankte, wo TorjĂ€ger Toni Cortese lauerte und den Ball gekonnt ins Tor bugsierte. Der gleiche Spieler hatte in der 33. Minute das 0:2 auf dem Fuß, aber sein Heber ging knapp ĂŒber das Tor. Dabei blieb es bis zur Pause.

Unmittelbar nach der Halbzeit musste unsere junge Mannschaft erneut eine brenzlige Situation ĂŒberstehen. Aber der ĂŒberragende Jan Zenner war erneut auf dem Posten. Das 0:2 fiel dann in der 50. Minute. Ein Angriff unserseits schien zunĂ€chst zu verpuffen, aber man setzte energisch nach und konnte den Ball zurĂŒckerobern. Niki Wagner war es dann (wie in der letzten Saison auch), der den Ball mit einem schönen Schuss aus 18 Metern im Tor unterbrachte. Die Zuschauer sahen nun ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel. Gersweiler gab sich nicht geschlagen und verstĂ€rkte die AngriffsbemĂŒhungen, wĂ€hrend unsere Elf nur noch sporadisch zu Entlastungsangriffen kam. Doch an diesem Tag waren wir im Abwehrverhalten energisch und diszipliniert und haben auch die Schlussviertelstunde, in der Gersweiler alles nach vorne warf, mit einem QuĂ€ntchen GlĂŒck und einem scheinbar unĂŒberwindbaren Jan Zenner ĂŒberstanden.

Mit Schaffhausen und Rastpfuhl warten nun in den nÀchsten beiden Spielen zwei Topmannschaften.

TorschĂŒtzen: Toni Cortese, Niklas Wagner