Nach zwei Siegen in Folge machte nun der stark eingeschätzte SSC Schaffhausen in der Lohwiese seine Aufwartung. Doch die erste Hälfe gehörte ganz klar dem SVR. Torjäger Toni Cortese (8.Saisontreffer) brachte die Einheimischen nach 14 Minuten durch einen Kopfballtreffer nach einer gut getretenen Ecke von Elias Well in Führung. Der SCR blieb   am Drücker und konnte noch weitere Chancen herausspielen, die aber nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Schaffhausen ließ in dieser Zeit nur sporadisch seine Offensivqualitäten aufblitzen, blieb aber im Abschluss weitestgehend ungefährlich. Niklas Wagner war es dann, der praktisch mit dem Halbzeitpfiff durch einen Freistoß aus 18m auf 2: 0 erhöhte.

Nach dem Wechsel verstärkten die Gäste den Druck und kamen in der 56. Minute auf 2:1 heran. Jetzt musste die Defensive um den gut aufgelegten Jan Zenner die ein oder andere heikle Situation überstehen. So rettete zum Beispiel die Latte in der 69. Minute vor dem möglichen Ausgleich. Schaffhausen lockerte in den Schlussminuten weiter seine Defensive und der Mann des Tages, Elias Well, in der 88. Minute und erneut Toni Cortese nach Vorlage von Elias Well in der 90. Minute nutzten nach zwei blitzsauber herausgespielten Kontern die Freiheiten zum verdienten Sieg. Die Freude über den 3. Sieg in Folge war riesengroß. Nun fährt man, wenn sich in dieser Woche nichts ändert, zum souveränen Tabellenführer nach Rastpfuhl (bitte geänderte Anstoßzeit beachten.)

Torschützen: Toni Cortese (2), Niklas Wagner, Elias Well