In der Jahreshauptversammlung am 8. Oktober, die zunächst von Rainer Altmeyer geleitet wurde, konnten sich die zahlreich anwesenden Mitglieder des SCR von einem aktiven und wirtschaftlich gesunden Verein überzeugen. Wegen der Corona-Einschränkungen konnte in den beiden letzten Jahren keine Jahreshauptversammlung stattfinden.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken erfolgten die Berichte der Vorsitzenden Verwaltung, Sport Aktive, Sport Jugend und Finanzwesen.

Das Ergebnis der Kassenprüfung ergab, dass eine korrekte Buchführung vorlag. Es gab keinerlei Beanstandungen.

Die Neufestsetzung der Mitgliedsbeiträge wurde von der Mitgliederversammlung „einstimmig“ beschlossen. Die Mitgliedsbeiträge bleiben wie bisher. Es gibt lediglich bei der Familienmitgliedschaft (Ehepaare bzw. Partner in Lebensgemeinschaften mit Kindern bzw. Jugendlichen bis 17 Jahre) eine geringfügige Erhöhung von einem Euro.

Anschließend erfolgte die Ernennung von Martin Philippi zum Ehrenvorsitzenden. In seiner Laudatio würdigte Rainer Altmeyer die Verdienste von Martin Philippi für den SCR, der von 1995 bis 2016 das Amt des 1. Vorsitzenden innehatte. Martin Philippi übernahm den SCR als 1. Vorsitzender in einer schwierigen Phase in der untersten saarländischen Spielklasse. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass der SCR sich heute in der Verbandsliga etabliert hat und ein hochangesehener Verein mit einer tollen Sportanlage ist. Aufgrund dieser Verdienste schlug Rainer Altmeyer nach einstimmigem Beschluss des Vorstandes der Mitgliederversammlung vor, Martin Philippi zum Ehrenvorsitzenden des SC Reisbach zu ernennen.

Abstimmungsergebnis: Martin Philippi wurde „einstimmig“ zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Rainer Altmeyer überreichte die Ehrenurkunde sowie ein Präsent.

Danach wurden folgende Mitglieder des SCR aufgrund ihrer besonderen Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt: Stefan Klein, Jörg Heinrich, Thomas Neu, Manfred Gerstner, Jutta Becker und Rainer Altmeyer.

Vor dem TOP 12 informierte Florian Schäfer, dass die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Rainer Altmeyer und Alfred Philippi nicht mehr zur neuen Vorstandswahl antreten würden. Florian ließ es sich nicht nehmen in seiner lockeren humorvollen Art einige Anekdoten über die beiden Vorstandskollegen zu erzählen. Er lobte beide in höchsten Tönen für die bisherige Vereinsarbeit und sprach beiden ein großes Dankeschön für ihr besonderes Engagement aus.

Rainer Altmeyer und Alfred Philippi bleiben natürlich dem SCR weiterhin mit ihrer Erfahrung, dem Fachwissen und der Kompetenz in verschiedenen anderen Funktionen (Ansagedienst, Orga-, Bauausschuss usw.) erhalten.

Unter Versammlungsleiter Gundolf Himbert, der zunächst dem Vorstand für die geleistete Arbeit dankte, wurde dem bisherigen Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Anschließend leitete er zu den Vorstandsneuwahlen über. Auf Vorschlag der Versammlung wurde zunächst Florian Schäfer als Vorsitzender Finanzwesen wiedergewählt. Er übernahm dann auch die Sitzungsleitung und die Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder, die alle einstimmig von der Versammlung gewählt wurden:

Stv. Vorsitzende Finanzwesen:      Jutta Becker

Vorsitzender Verwaltung:                 Martin Rosch

Stv. Vorsitzender Verwaltung:        Nico Göttelmann

Vorsitzender Sport Aktive:               Tim Gerstner

Stv. Vorsitzender Sport Aktive:      Reiner Blass

Vorsitzender Sport Jugend:           Sebastian Becker

Stv. Vorsitzender Sport Jugend:  Fabian Well

Zu Kassenprüfern wurden Thomas Neu und Wolfgang Hoffmann gewählt und als neuer Platzkassierer Kevin Becker.

Nach über 2 Stunden konnte Florian Schäfer eine sehr harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung im Clubheim des SC Reisbach beenden.