Als Schirmherr für das diesjährige Aktivensportfest hatte der SCR den Landrat des Landkreises Saarlouis, Patrik Lauer, eingeladen.

Begrüßt wurde er bei der offiziellen Eröffnung durch den Vorsitzenden Verwaltung des SCR, Rainer Altmeyer, der ihm noch einmal zu seiner Wiederwahl als Landrat bei den Kommunalwahlen am 26. Mai gratulierte und sich ganz herzlich bei ihm für die Übernahme der Schirmherrschaft bedankte.

Lauer lobte in seiner Ansprache die engagierte Arbeit des Vorstandes des SC Reisbach, der mittlerweile nicht nur sportlich ein Vorzeigeverein in der Gemeinde Saarwellingen, sondern auch im Landkreis sei. Mit dem gerade sanierten Kunstrasenplatz, den bestens gepflegten Außenanlagen und den Anlagen des Tennisclubs ist der Sportpark Lohwiese nach Ansicht Lauers eine der schönsten Sportanlagen im Kreis. Als Anerkennung überreichte er ein Geldgeschenk.

Im Anschluss an die Begrüßungsworte führte der Landrat – begleitet von den Vorsitzenden Sport Aktive und Finanzwesen des SCR, Alfred Philippi und Florian Schäfer –  den Anstoß zum Spiel der 1. Mannschaft des SC Reisbach gegen den Saarlandligisten Borussia Neunkirchen durch  und eröffnete damit ein erfolgreiches Aktivensportfest 2019.

Begrüßungsansprache durch Patrik Lauer

(von links: Rainer Altmeyer, Alfred Philippi, Partik Lauer, Florian Schäfer)

Kurz vor dem Anstoß zur offiziellen Eröffnung unseres Aktivensportfestes